Vorstand

Dr. med.  Gregor Viethen ist Vorstandsvorsitzender des Vereins. Er hat sich dem Thema Qualität im Gesundheitswesen seit mehr als 25 Jahren verschrieben. Er ist Mitbegründer des Vereins sowie Initiator zahlreicher breitgefächerter Aktivitäten im Gesundheitswesen, seine Literatur zum Qualitätsmanagement im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit  diente als Startschuss und Blaupause für mehrere Zertifizierungsverfahren im Gesundheitswesen . Dr. Viethen ist als Betriebsmediziner und Berater vornehmlich in Schleswig-Holstein tätig.

E-Mail: g.viethen@dgaeq.de

Stellvertretende Vorsitzende und rechte, linke, hintere und vordere Hände ist Andreas Gensch, Diplom-Betriebswirt und langjähriger Qualitätsmanager an einem großen Krankenhaus in Brandenburg.   Gensch ist Schriftleiter und Organisator von Treffen und Kongressen, bearbeitet auch die Mitgliederdatei und die Neuaufnahmen.

E-Mail: a.gensch@dgaeq.de

Heike Tordsen-Viethen ist die Dritte im Bunde: Als Gesundheitsmanagerin mit Studium in Hamburg und langjährige Kraft in einer öffentlichen Gesundheitskasse ist sie dem Verein als Beisitzerin eine wertvolle Unterstützung.

E-Mail: h.tordsen@dgaeq.de

Gratis-Website mit Webador erstellen